Aufzeichnung

Spiele im Matheunterricht: Wer bekommt den letzten Stein?

Lernspiele im Mathematikunterricht sind eine schöne Sache und können den Unterricht sehr auflockern.

Noch besser ist aber, wenn diese Lernspiele nicht nur Spaß machen, sondern auch den Lernenden etwas beibringen und zusätzlich auch noch Erkenntnisgewinn über die Lernstände der Kinder bringen kann.
In diesem Kurzseminar wird das Spiel „Wer nimmt den letzten Stein“ vorgestellt. Dieses kann mit sehr einfachen Mitteln selbst hergestellt werden, benötigt kaum Vorbereitung, macht viel Spaß, ist aber auch sehr taktisch, auch wenn der Zufall natürlich immer ein wenig seine Hände im Spiel hat.

Mit dem Spiel trainieren wir das Zahlenverständnis und das Mengenverständnis.

In der Aufzeichnung zeigt Ihnen Simon Benz:

  • warum dieses Spiel in Mathe sinnvoll ist,
  • das Spielmaterial Muggelsteine und Würfel,
  • den Spielplan,
  • die Spielregeln,
  • Spielvarianten und einen Blick aufs Spiel.

 

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.


Simon Benz
Ihr Referent

Simon Benz

Schulberater, Medienpädagoge und Referent für digitale Medien.

Finden Sie jetzt ein passendes Web-Seminar: