Aufzeichnung

Problemlösen in Mathe – So können es alle Kinder

In diesem Seminar erfahren Sie wie die prozessbezogene Kompetenz Problemlösen aktiviert und gefördert wird.

Doch was ist eine Problemaufgabe?
Welche Herangehensweisen brauchen die Kinder zum Lösen solcher Aufgaben?
Und wie können gerade leistungsschwache Kinder diese Kompetenz erwerben?

MATHETIGER Autor Thomas Laubis zeigt Ihnen praktische Beispiele und eine erprobte Methode, mit der Grundschulkinder unterschiedlicher Leistungsstufen mathematische Probleme angehen können.

Sehen Sie sich folgende Video-Kapitel an:

  • Was ist ein Problem?
  • Routineaufgaben und Problemaufgaben
  • Fehler sind erlaubt
  • Heuristische Hilfsmittel
  • Rahmenbedingungen
  • Methodik – So können es alle Kinder angehen

Hier finden Sie das MATHETIGER-Material.

 

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Thomas Laubis
Ihr Referent

Thomas Laubis

Rektor einer Grundschule, Herausgeber und Autor des Lehrwerks MATHETIGER

Finden Sie jetzt ein passendes Web-Seminar: