Lernen mit Begeisterung durch intrinsische Motivation am Beispiel von Mathematik – Kurs 1

  • Fächerübergreifend, Mathematik
  • 75 min
  • unbegrenzt
  • Klasse 3, Klasse 4, Sekundarstufe

Fragst du dich, wie du deine Schüler für die Mathematik begeistern kannst?
Du möchtest interessierte und aktiv mitarbeitende Schüler?

Wir zeigen in diesem interaktiven Kurs auf, wie man eine optimale Lernumgebung schaffen kann, um die Kinder zu motivieren. Ihr werdet erfahren, welche Arten der Motivation es gibt und mit welchen Methoden sie geweckt werden können. Am Beispiel eines mathematischen Themas geben wir Tipps und Anregungen, wie man diese Methoden im Unterricht einsetzen kann.

Am 19.03.24 findet der auf diesem Seminar aufbauenden Kurs 2 „Lernen durch Begeisterung: Lerntypen und Tricks zur Erhöhung der kognitiven Leistung“ statt.
Hier können Erfahrungen ausgetauscht und Fragen gestellt werden, die bei der Anwendung im Unterricht aufgetreten sind.

 

 

Philipp Fügmann
Ihr Referent

Philipp Fügmann

Lerncoach und Lernforscher für Mathematik und Naturwissenschaften, Diplomingenieur. Trainer für Didaktik der Mathematik. Coach zur... weiterlesen

Lerncoach und Lernforscher für Mathematik und Naturwissenschaften, Diplomingenieur. Trainer für Didaktik der Mathematik. Coach zur Persönlichkeitsentwicklung von Heranwachsenden.

Heino Dreier

Sie haben Fragen zu diesem Web-Seminar?

Sie haben die Zugangsdaten nicht erhalten, vermissen Ihre Teilnahmebestätigung oder haben sonstige Fragen zu diesem Web-Seminar? Die Moderation hilft Ihnen gerne weiter.

Heino Dreier jetzt kontaktieren

Sie möchten sich zu diesem Web-Seminar anmelden?

    Bitte wählen Sie einen der zur Verfügung stehenden Termine aus und füllen die vorgegebenen Felder aus, um sich an einem Web-Seminar anzumelden. Bitte beachten Sie: Eine Anmeldung ist immer nur an einem der Termine möglich. Sollte ein Termin bereits ausgebucht sein, ist eine Auswahl leider nicht mehr möglich.



    Zu Ihrer Information: Sie erhalten nach der Anmeldung eine Bestätigung. Etwa einen Tag vor dem Web-Seminar folgen die Zugangsdaten zu dem virtuellen Konferenzraum.