Julia Michalke
Lehrerin an einer Grund- und Realschule, Autorin „Das Mathebuch“
Damit Schüler und Schülerinnen ihre eigenen Lernziele in Mathematik erreichen und so neue Kompetenzen entwickeln, bedarf es einer ausgeprägten und individuellen Förderung.
Der Lernkompass ermöglicht das systematische Planen und Überprüfen des Lernstands jedes Schülers/ jeder Schülerin, in den einzelnen mathematischen Teilgebieten. Während der Arbeit mit dem Lernkompass werden sowohl der Förder-, als auch der Forderbedarf ermittelt, geplant und transparent reflektiert.
Als Basis für dieses System dient die kindgerechte Veranschaulichung der einzelnen Kompetenzen eines jeden Schülers/ jeder Schülerin. In kleinen Schritten können diese vom Kind selbst ausgewertet und transparent dargestellt werden.
Ziel dieses Seminares ist die Erstellung von Lernwegen und dem gezielten Einsatz der Möglichkeiten im täglichen Unterricht.
Lehrerin an einer Grund- und Realschule, Autorin „Das Mathebuch“
Sie haben die Zugangsdaten nicht erhalten, vermissen Ihre Teilnahmebestätigung oder haben sonstige Fragen zu diesem Web-Seminar? Die Moderation hilft Ihnen gerne weiter.
Simon Benz jetzt kontaktieren