Individuelle Lernwege mit dem Lernkompass – Lernwege planen

  • Mathematik
  • 90 min
  • unbegrenzt
  • Klasse 1, Klasse 2, Klasse 3, Klasse 4

Damit Schüler und Schülerinnen ihre eigenen Lernziele in Mathematik erreichen und so neue Kompetenzen entwickeln, bedarf es einer ausgeprägten und individuellen Förderung.

Der Lernkompass ermöglicht das systematische Planen und Überprüfen des Lernstands jedes Schülers/ jeder Schülerin, in den einzelnen mathematischen Teilgebieten. Während der Arbeit mit dem Lernkompass werden sowohl der Förder-, als auch der Forderbedarf ermittelt, geplant und transparent reflektiert.
Als Basis für dieses System dient die kindgerechte Veranschaulichung der einzelnen Kompetenzen eines jeden Schülers/ jeder Schülerin. In kleinen Schritten können diese vom Kind selbst ausgewertet und transparent dargestellt werden.

Die Schwerpunkte des Seminars:
  1. Arbeit mit dem Lernkompass
  2. Erstellen von individuellen Lernwegen im Mathematikunterricht
  3. Lerndokumentation durch Lernwege
  4. Ideen individueller Förder-/ Fordermöglichkeiten

Ziel dieses Seminares ist die Erstellung von Lernwegen und dem gezielten Einsatz der Möglichkeiten im täglichen Unterricht.

Aktuell stehen keine Termine für dieses Web-Seminar fest.

Jetzt anderes Web-Seminar finden

Sie möchten sich zu diesem Web-Seminar anmelden?

    Bitte wählen Sie einen der zur Verfügung stehenden Termine aus und füllen die vorgegebenen Felder aus, um sich an einem Web-Seminar anzumelden. Bitte beachten Sie: Eine Anmeldung ist immer nur an einem der Termine möglich. Sollte ein Termin bereits ausgebucht sein, ist eine Auswahl leider nicht mehr möglich.






    Zu Ihrer Information: Sie erhalten nach der Anmeldung eine Bestätigung. Etwa einen Tag vor dem Web-Seminar folgen die Zugangsdaten zu dem virtuellen Konferenzraum.