Die Medienverwaltung – Mit Mildenberger Digital jederzeit den Überblick behalten

  • Digitale Schule
  • 60 min
  • 30
  • Klasse 1, Klasse 2, Klasse 3, Klasse 4, Klasse 5, Klasse 6, Klasse 7, Klasse 8, Klasse 9

#Fit für Mildenberger Digital

Jederzeit und überall unsere digitalen Lehr- und Lernmittel sowie Lesetexte nutzen und verwalten – mit der Medienverwaltung ist das kein Problem.
In diesem Web-Seminar werden Ihnen alle Funktionen der Medienverwaltung live vorgestellt und alle Ihre Fragen beantwortet.

Mit der Medienverwaltung können Sie:

  • Konten für Lehrkräfte und Klassen erstellen
  • Schulbücher, Lesetexte, Kopiervorlagen und Handbücher austeilen und einsammeln – mit nur einem Klick
  • die integrierte Bibliothek verwalten
  • jederzeit und von überall auf die Bibliothek zugreifen
  • Admins verwalten

Durch die integrierte Bibliothek können Sie Ihren Kindern und Jugendlichen (und natürlich den Lehrkräften) Lesetexte und Bücher zur Verfügung stellen. Die Schülerinnen und Schüler können die Lesetexte und Bücher online ausleihen und lesen – oder sich diese mit der neuen Vorlesefunktion vorlesen lassen.

Und das Beste: Die Medienverwaltung ist kostenlos. Sie zahlen nur für die Medien, die Sie nutzen möchten.

 

 

Stefan Spiehl
Ihr Referent

Stefan Spiehl

Schulberater und Referent des Mildenberger Verlags

Stefan Spiehl

Sie haben Fragen zu diesem Web-Seminar?

Sie haben die Zugangsdaten nicht erhalten, vermissen Ihre Teilnahmebestätigung oder haben sonstige Fragen zu diesem Web-Seminar? Die Moderation hilft Ihnen gerne weiter.

Stefan Spiehl jetzt kontaktieren

Sie möchten sich zu diesem Web-Seminar anmelden?

    Bitte wählen Sie einen der zur Verfügung stehenden Termine aus und füllen die vorgegebenen Felder aus, um sich an einem Web-Seminar anzumelden. Bitte beachten Sie: Eine Anmeldung ist immer nur an einem der Termine möglich. Sollte ein Termin bereits ausgebucht sein, ist eine Auswahl leider nicht mehr möglich.






    Zu Ihrer Information: Sie erhalten nach der Anmeldung eine Bestätigung. Etwa einen Tag vor dem Web-Seminar folgen die Zugangsdaten zu dem virtuellen Konferenzraum.

    Sie möchten sich zu diesem Web-Seminar anmelden?

    Bitte beachten Sie, dass die Anmeldung für dieses Seminar kostenpflichtig ist. Um sich anzumelden, folgen Sie bitte den unten aufgeführten Schritten.

    So melden Sie sich an:

    1. Der  Klick auf „Jetzt zur verbindlichen Anmeldung“ leitet Sie für den Anmeldevorgang in unseren Online-Shop.
    2. Im Online-Shop sehen Sie noch einmal die genaue Seminarbeschreibung. Legen Sie den Artikel „In den Warenkorb“.
    3. Loggen Sie sich bitte mit Ihrem Kundenkonto im Shop ein oder registrieren Sie sich als Neukunde.
    4. Klicken Sie auf „Jetzt kaufen“ und führen Sie den Bezahlvorgang bis zum Ende durch, um Ihre Anmeldung zum Seminar abzuschließen.
    5. Nach dem Kaufabschluss erhalten Sie eine Anmeldebestätigung per E-Mail.
    6. Die Zugangsdaten für Ihre Teilnahme und weitere Informationen erhalten Sie zeitnah und spätestens einen Tag vor dem Seminar per E-Mail an die Adresse, die in Ihrem Kundenkonto hinterlegt ist.

    Melden Sie sich jetzt an und sichern Sie sich Ihren Platz im Seminar, wir freuen uns über Ihre Teilnahme!